Nun ist meine Knochenmarkspende bereits mehr als sechs Monate her.
Vor drei Wochen habe ich erneut bei der DKMS angerufen und mich nach dem Gesundheitszustand meiner Empfängerin erkundigt.
Die Dame von der DKMS meinte, dass sie bereits eine Anfrage an die Klinik in England gestellt hätten, aber noch keine Antwort vorliegt.
Sie meinte außerdem, dass sie sich auf jeden Fall meldet, wenn die Auskunft da ist.
Wie gesagt, das ist jetzt drei Wochen her.
Ich hoffe, der Kleinen geht es gut. ???
Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man gar keine Antwort der Empfängerklinik bekommt. :-(
Hallo Sindy. Ich selbst habe noch nicht gespendet, kenne aber jemanden, der knapp 2 Jahre (!) auf eine Antwort von einer europäischen Klinik gewartet hat :-/
AntwortenLöschenDanke für dein Blog und deinen Erfahrungsbericht!
AntwortenLöschenIch bin zufällig drauf gestoßen, nachdem ich heute einen Anruf von der DKMS bekommen habe, dass ich als Spenderin in Frage komme. Ich wurde zwar schonmal kontaktiert (das Blutabnehmset, den Fragebogen etc. kenne ich also schon), das war aber kurz bevor ich mehrere Monate ins Ausland gegangen bin, deshalb wurde ein anderer Spender bevorzugt und ich gar nicht erst weiter getestet.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Montag soll das Blutabnehmset kommen...
Ich wusste übrigens gar nicht, dass man überhaupt Kontakt haben darf. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das erst zwei Jahre nach der Spende erlaubt ist.
Hallo liebe Sindy,
AntwortenLöschenja das ist seltsam - wenn man gar keine Antwort bekommt... Aber vielleicht erreichen diese Nachrichten die Empfängerklinik auch spät?
Man weiß ja auch nicht, wieviel die um die Ohren haben, so dass sie nicht immer daran denken - zu antworten bzw. es dann vergessen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du nun doch bald eine Nachricht bekommst und hoffentlich eine Gute:)
Wie die Zeit vergeht - jetzt ist es schon wieder über ein halbes Jahr her...
Alles Liebe - Silke
Guten Abend, Sindy :)
AntwortenLöschenIch hoffe ebenso, dass es der Kleinen und ihrer Familie gut geht.
Kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und wünsche dir, deiner Familie, deiner Empfängerin und ihrer Familie weiterhin von ganzem Herzen Unmengen an Gesundheit ❤
Alles Liebe
Jacqueline
hach, ich drücke auch ganz doll die Daumen daß es der kleinen Maus mit Deiner Spende gut geht und sie sich ganz erholt!!
AntwortenLöschenIch bin seit 2010 bei der NKR typisiert und nach ein wenig Hickhack, bekomme ich jetzt auch das Blutabnahmeset zugeschickt, weil ich zu 80% zu einem Patienten passe. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und gespannt wie nun alles weiterläuft!
Wieso musstest Du eigentlich nach Frankfurt fahren? Hängt das immer damit zusammen, wo der Patient lebt, sprich wie man das gespendete "Materieal" weiterleitet? Ich komme nämlich aus Frankfurt/Main und wäre froh wenn ich hier spenden könnte, aber so wie's aussieht müsste ich nach Hannover...
Viele Grüße und gedrückte Däumchen
Christine