Samstag, 18. Mai 2013

Ein Korb für mich ;-)

Heute ist Samstag, der 18. Mai 2013...


Heute, sechs Wochen nach der Knochenmarkspende, kam ein großes Paket bei mir an. :-)


Die DKMS hat mir einen Präsentkorb von "Feinkost Käfer" geschickt. *freu*


In diesem schönen Korb sind viele tolle Sachen:

Pesto
getrocknete Tomaten
(selbstgemachte) Tomatensauce
Risotto
Spaghetti
Parmesankäse
Balsamico
Natives Olivenöl
Zartbitterschokolade

Lecker. :-)


Vielen Dank, liebes DKMS-Team. <3
Ich hab mich riesig darüber gefreut. :-)






Ach übrigens... Da fällt mir gerade ein... Anfang Mai habe ich einen Brief vom Blutspendedienst Frankfurt bekommen, mit der Bitte, mein Blut untersuchen zu lassen und die Laborwerte dann zu ihnen zu schicken. Quasi eine Nachsorgeuntersuchung. Kosten werden von der DKMS übernommen. Ich bin natürlich gleich zu meiner Hausärztin gegangen und sie hat alles in die Wege geleitet.
Blutbild ist prima - es gibt nix zu meckern - alles im optimalen Bereich. :-)



26 Kommentare:

  1. Eine sehr herzergreifende Geste vom DKMS-Team :) Habe vor wenigen Minuten eine Online-Registrierung durchgeführt und erhalte demnächst Post vom DKMS-Team :)

    Ich wünsche dir und der Kleinen aus England weiterhin alles Liebe! Hoffe sehr, dass du demnächst wieder bloggst :) Habe die Blogadresse abgespeichert und schaue immer mal wieder rein ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,

      super, dass du gleich das Registrierungs-Set angefordert hast.
      Vielleicht kannst du so auch jemandem helfen.

      Ich wünsch dir alles, alles Gute.

      Und natürlich werde ich weiter bloggen.
      Sobald ich was Neues weiß, was meine Empfängerin betrifft, schreib ich hier.

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  2. Liebe Sindy,

    gestern habe ich das Registrierungs-Set erhalten und zeitig an das Postamt weitergeleitet :) Darüber hinaus habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt, die die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH dazu berechtigt, 50 EUR abzuheben, um die Kosten meiner Aufnahme zu decken :)

    Es vergeht nicht ein einziger Tag, an dem ich mal nicht an all das, an dich und an deine kleine Empfängerin in England denke! Nun habe ich dich gerade auf der Homepage der DKMS entdeckt. Gleich überlegt, ob du dahinter stecken könntest und tatsächlich! Die Bestätigung lag anhand deines Hinweises auf diesen Blog vor :) Dachte, ich schreibe dir mal wieder...

    Absolviere mein Abitur und werde sehen, ob sich an meiner Schule etwas organisieren lässt :) Wie beispielsweise eine Registrierungs-Aktion.

    Weiterhin alles Liebe an dich, deine Familie, deine genetische Zwillingsschwester und ihre Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,

      vielen Dank für deine lieben Worte. :-)

      Ich freu mich, dass du mit Feuereifer an die Sache ran gehst.
      Und es wär prima, wenn du noch mehr Menschen von dieser Sache überzeugen könntest.
      Eine Registrierungsaktion wär super.

      Da gibt es im Moment bei der DKMS ein Projekt: http://www.dkms.de/de/schulen-vereine-kooperationen/leben-spenden-macht-schule/das-dkms-schulprojekt.html

      Vielleicht magst du mit dem Rektor reden und ihm vorschlagen, die Schule dort anzumelden?

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  3. Hallo Sindy,

    ich wurde am 22.05.2013 von der DKMS angeschrieben, dass meine Gewebemerkmale evtl. für einen Spender passen und nun eine Bestätigungstypisierung gemacht werden müsste. Ich stimmte natürlich zu und am 27.05.2013 wurden mir bei meinem Hausarzt mehrere Röhrchen Blut abgenommen, die dann mit einem Kurier abgeholt wurden.

    Seitdem warte ich ungeduldig auf den Befund. Die nette Dame von der DKMS sagte mir, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis man Bescheid bekommt. Das kann eine ganz schön lange Zeit sein, wenn man ungeduldig auf etwas wartet.

    Nun wollte ich mich aber in der Zwischenzeit auch mehr über den ganzen Ablauf informieren und habe nach Quellen im Internet gesucht. Dabei bin ich auch auf Ihren Blogspot gestoßen. Nun muss ich wirklich sagen, dass mir Ihr Blog sehr, sehr gut gefällt! Bis jetzt ist dies für mich die informativste Seite über das Thema Knochenmark- bzw. Stamzellenspende. Aber auch die Gestaltung der Seite gefällt mir überaus gut und Sie sollten wirklich einen Preis dafür bekommen ;-)

    Ich wünsche Ihnen und vor allem "Ihrem" Patienten alles Gute! Viele Grüße Bernd Wieland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,

      vielen Dank für Ihren lieben Kommentar.
      Über ein solches Feedback freue ich mich natürlich ganz besonders.

      Bei mir ging es nach der Bestätigungstypisierung sehr schnell mit der Antwort der DKMS.
      Hoffen wir für Sie und (Ihren) Empfänger, dass auch er/sie nicht so lange auf die erlösende Nachricht warten muss und Sie als Spender passen.
      Ich wünsche Ihnen und Ihrem Empfänger alles, alles Gute.
      Melden Sie sich doch bitte, wenn Sie mehr wissen.

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  4. Hallo Sindy,

    ich habe gestern eine Mail von der DKMS bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich tatsächlich zu dem Patienten passen könnte. Die Ärzte der Transplantationsklinik hätten darum gebeten, mich bis ca. Mitte September für den Patienten zu "reservieren". Da der Gesundheitszustand eines Blutkrebspatienten sich schnell ändern kann, wäre es schwierig einen genauen Transplantationstermin zu nennen.

    Tja, damit wusste ich nichts so richtig mit anzufangen. Bin ich der richtige oder passt ein anderer besser? Oder hängt es vom Gesundheitszustand des Patienten ab? Es würde mich ja sehr freuen, wenn es dem Empfänger so gut gehen würde, dass er keine Spende braucht. Auch wenn es einen passenderen Spender als mich gäbe, würde mich das sehr freuen.

    Aber auf der anderen Seite möchte man ja schon wissen, woran man ist und ob es nun zu einer Spende kommt oder nicht.

    Also rief ich bei der DKMS an und fragte nach, was dies denn zu bedeuten hätte. Vorab muss ich sagen, dass ich keine so 100% befriedigende Antwort bekam.

    Es wären noch nicht alles Tests durchgeführt. Dabei dachte ich, dass die Bestätigungstypisierung der letzte Schritt vor der Voruntersuchung ist. Außerdem stand ja auch in dem Schreiben, dass die Ergebnisse der CT-Typisierung jetzt vorliegen würden. Ich kann es mir nur so denken, dass es wahrscheinlich doch mehrere mögliche Spender gibt und noch nicht 100% feststeht, wen man nun nimmt. Allerdings dachte ich, dass mit den Ergebnissen der CT-Typisierung auch gleichzeitg schon feststeht, welchen Spender man nimmt.

    Die nette Dame von der DKMS konnte leider nicht viel dazu sagen und meinte nur, ich müsste mich gedulden. Gut gesagt, schwer getan :-) Ich würde jetzt einfach nur gerne Gewissheit haben, ob ich jetzt spende oder nicht. Man hängt irgendwie in der Luft und weiß nichts genaues.

    Na ja, also weiter warten und schauen, was passiert :-) Ich werde jedenfalls berichten, wenn es Neuigkeiten geben sollten!

    Viele Grüße
    Bernd Wieland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,

      soweit ich weiß, bedeutet das, dass man eine Knochenmark- bzw. Stammzellenspende in Erwägung zieht, aber noch nicht sicher ist, ob sie durchgeführt werden kann oder sollte.
      Ich denke, dass im Moment wahrscheinlich noch versucht wird, die Krankheit mit Chemo in den Griff zu bekommen und dass man dann schaut, ob es hilft. Wenn nicht, wird die Knochenmarktransplantation versucht. Ich denke, dass es sich bei dem Patienten wahrscheinlich um jemanden handelt, der bereits einen Rückfall einer Leukämie hat.
      Also sei wirklich geduldig, auch wenn es schwer fällt.
      Wichtig ist, dass für den Fall des Falles ein Spender da ist, also du.


      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
    2. Hallo Sindy,

      vielen Dank für deine Einschätzung! Ich denke mal, du hast recht.

      Ich war am Anfang nur etwas verwirrt durch die Aussage der Dame von der DKMS, dass wahrscheinlich noch nicht alle Ergebnisse der Bestätigungstypisierung vorliegen würden.

      Man muss eben wirklich geduldig sein und abwarten.

      Bis jetzt gibt es keine Neuigkeiten. Sollte ich aber etwas hören, so melde ich mich wieder!

      Viele Grüße
      Bernd

      Löschen
    3. Ja, meld dich bitte, wenn du mehr weißt.

      Geduld wirst du ohnehin lernen müssen, wenn es klappen sollte mit der Spende. ;-)
      Ich warte immer (natürlich ganz geduldig) auf Nachrichten meiner Empfängerin.

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
    4. Hallo Sindy,

      es gibt Neuigkeiten :-)

      Heute Mittag wurde ich von der Cellex auf meinem Hnady angerufen.

      Die Transplantationsärzte hätten um eine periphere Stammzellenspende gebeten. Ob ich noch zur Spende bereit wäre.

      Was für eine Frage....Na klar :-)

      Jetzt habe ich am 02.08.13 meine Voruntersuchung in Köln und am 21.08 und evtl. 22.08 die Spende, auch in Köln.

      Das ist natürlich sehr praktisch, da ich nicht weit von Köln weg wohne.

      Jetzt kommen bei mir nun doch einige Gedanken an den Patienten hoch. Bisher war alles ziemlich theoretisch und jetzt wird es doch fassbar.

      Ich werde mich jedenfalls nach der Voruntersuchung wieder melden und meine Erfahrungen hier weitergeben :-)

      Viele Grüße
      Bernd

      Löschen
    5. Hui, jetzt wird´s ernst, lieber Bernd. :-)

      Ich drück dir für die Voruntersuchung schon mal ganz fest die Daumen.

      Über die Klinik in Köln habe ich bislang nur Positives gehört und bin sicher, dass du dort gut aufgehoben bist.

      Ich freu mich auf deine nächste Rückmeldung. :-)

      Falls ich Anfang August nicht sofort antworte, bin ich wahrscheinlich noch im Urlaub. ;-)

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  5. Hallo Sindy,

    heute hatte ich meine Voruntersuchung in Köln. Als ich ankam, waren schon zwei andere Spender da. Nachher kam noch ein dritter.

    Als erstes muss ich sagen, dass die Ärzte und Schwestern superfreundlich waren und sich sehr viel Zeit für mich genommen haben.

    Zuerst war der "Papierkram" zu erledigen. Noch einmal den Gesundheitsbogen ausfüllen, mehrere Einverständniserklärungen unterschreiben, das Informationsblatt für Stammzellspender durchlesen und anschließend einen Informationsfilm anschauen.

    Danach begann die Spenderuntersuchung, und es war die gründlichste Untersuchung, die ich bis jetzt hatte :-)

    Zuerst Blutentnahme. Und da ich mich einverstanden erklärt habe, an einer wissenschaftlichen Untersuchung teilzunehmen, wurden mir noch ein paar Röhrchen Blut mehr abgenommen. Anschließend wurde ein EKG gemacht, das soweit in Ordnung war. Blutdruck war o.k.

    Dann kam die Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane. Herz, Nieren, Lungen, Milz, Galle und Blase :-) Da war soweit auch alles Ordnung. Dann folgten noch ein paar weitere ärztliche Untersuchungen wie z.B. der Reflexe usw.

    Nach diesen Untersuchungen hatte ich dann ein Gepräch mit einer Ärztin, die mir wirklich sehr nett und ruhig die Ergebnisse der Untersuchung erklärt hat. Von ihr bekam ich dann auch den Spritzplan sowie die Medikamente. Und da staunte ich nicht schlecht, denn es sind 18 Schachteln :-) Morgens muss ich eine Ampulle Granulocyt spritzen und abends 2 Ampullen. Die Ärztin meinte dann auch, dass ich definitiv die Nebenwirkungen (Grippaler Infekt-Symptome)spüren werde. Wahrscheinlich in der 2. Nacht nach Beginn des Spritzens. Aber davon lass ich mich nicht bange machen... das ist es wohl wert! Dazu gab es dann auch eine Schachtel Paracetamol :-)

    Jetzt muss ich nur noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten. Die Spenderfreigabe muss bis zum 07.08. erfolgen.
    Ich soll dann 1-2 Tage später die Freigabe mit der Post bekommen.

    Die Ärztin würde mich nur dann nochmal anrufen, wenn irgendetwas nicht mit den Werten stimmen sollte, was die Spende verhindern könnte. Ansonsten würden sie sich nicht mehr melden und ich die Freigabe erhalten.

    So, das war mein Tag in Köln. Ich fand es sehr interessant und dazu gab es einen kostenlosen Check up :-)

    Nun warte ich auf den 21.08.13 :-) Der Spendentag!

    Ich werde dir auf jeden Fall weiter berichten!

    Viele Grüße

    Bernd

    AntwortenLöschen
  6. Kurze Berichtigung meines vorherigen Posts... das Medikament, das ich mir spritzen muss, heißt natürlich Granocyte und nicht Granulocyt :-)

    Gruß

    Bernd

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sindy,

    ich habe heute meine Spenderfreigabe von der Cellex bekommen. Gestern bekam ich schon einen dicken Brief mit den Ergebnissen der Voruntersuchung. Es ist soweit alles ok. Nur ein paar Werte sind etwas über der Norm. Nun ja, da macht sich das gute Essen bemerkbar. Es ist aber trotzdem alles im grünen Bereich. Der Spende am 21.08.13 steht nichts mehr im Wege. Jetzt heißt es nur noch gesund bleiben und hoffen, dass der Patient auch keine Infektion bekommt.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir bei der Spende ergangen ist :-)

    Viele Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,

      sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war im Urlaub.

      Danke, dass du noch einmal geschrieben hast.

      Ich drück dir für die Spende ganz fest die Daumen und hoffe, dass du derzeit nicht all zu schlimm mit Nebenwirkungen vom Granocyte kämpfen musst.

      Alles Gute für dich und natürlich auch ganz besonders für deinen Patienten.

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  8. Hallo Sindy,

    vielen Dank !!!

    Ich spritze mir seit Samstag früh Granocyte. Und da muss ich mich gegenüber meinem vorherigen Post noch einmal verbessern. Morgens muss ich mir 2 Ampullen 34er Granocyte spritzen und abends eine 34er und eine 13er Ampulle. Also insgesamt 4 Ampullen pro Tag.

    Das Spritzen ist wirklich sehr einfach. Am ersten Tag hatte ich zwar etwas Angst, etwas falsch zu machen. Aber es hört sich komplizierter an, als es dann in Wirklichkeit ist. Und schon am zweiten Tag hatte ich eine gewisse Übung darin ;-)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den Nebenwirkungen das "All Inclusive-Paket" bekommen habe. Soll heißen, ich habe momentan so ziemlich alle Nebenwirkungen, die mir beschrieben wurden. Aber mit Paracetamol bekommt man es doch ganz gut in den Griff. Und ich muss sagen, dass diese Wehwechen kaum der Rede wert sind, wenn man an das denkt, was der Patient mitmacht.

    Ich habe es jedenfalls zu keinem Zeitpunkt bereut, der Spende zugesagt zu haben. Und ich würde es sofort wieder tun!

    Morgen früh um 5.30 Uhr muss ich mir zum letzten Mal die Spritze setzen und um 7.30 Uhr muss ich in Köln in der Klinik sein. Ich werde natürlich berichten, wie es mir dort ergangen ist!

    Viele Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bernd,

    jetzt hast du es wahrscheinlich schon hinter dir.
    Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und es waren genug Stammzellen enthalten, so dass du nicht noch einmal "ran" musst.

    Ich wünsch dir ganz lieb gute Besserung und freu mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sindy, ich hatte meinen Erfahrungebericht in zwei Posts unterteilt und gepostet. Hatte es geklappt? Sonst würde ich dir nochmal schreiben! Viele Grüße Bernd

      Löschen
    2. Hallo Bernd,

      entschuldige, ich konnte nicht antworten, weil ich beruflich sehr eingespannt bin und es nicht immer an den Rechner schaffe.

      Ich freu mich, dass du alles so gut überstanden hast und auch nur einmal "ran" musstest.

      Danke schön für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

      Wow, nach Australien gingen deine Zellen? Das ist ja mal eine Hausnummer. ;-)

      Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und auch deiner Patientin wünsche ich alles erdenklich Gute.

      Ich freu mich, wieder von dir zu hören. :-)

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
  10. Hallo Sindy,

    nun ist der große Tag auch vorbei und der Alltag hat mich wieder.

    Da mein Post wohl zu groß ist, stückele ich ihn in zwei Teile auf!

    Heute Morgen bin ich um 4.45 Uhr aufgestanden, habe mich geduscht und angezogen und habe mir dann die zwei letzten Ampullen Granocyte gespritzt. Es ist schon komisch, dass ich mir jetzt nichts mehr spritzen muss. Habe mich, obwohl es nur 5 Tage waren, irgendwie daran gewöhnt ;-)

    Um 6.00 Uhr hat mich mein Vater dann zur Klinik nach Köln gefahren und Punkt 7.30 Uhr stand ich dort vor der Tür und wurde herein gelassen.

    Nach einer kurzen Untersuchung (Blutdruck, Puls usw.) wurde ich zu der Liege geführt. Zusammen waren wir 3 Personen in einem Raum, aber es gab noch einen zweiten und dort waren auch noch einmal 3 Pesonen zur Spende. Insgesamt sollten heute 13 Personen Stammzellen spenden. Auf einer anderen Station waren dann die Knochenmark-Spender. Es war also viel los.

    Als ich auf der Liege lag, bekam ich noch ein Kissen und ich konnte mir die bequemste Liegestellung aussuchen. Dann wurde ich an den Apherese-Apparat angeschlossen und bekam zwei größere Kanülen in die rechte und linke Armbeuge. Es sah schlimmer aus, als es dann war. Es tat mir nichts weh und das Liegen war ganz angenehm.

    Wir wurden dann gefragt, welchen Film wir sehen wollen. Das war das komplizierteste an diesem Tag.
    Drei Männer sollen sich auf einen Film einigen... Nun ja, was soll da schon bei raus kommen ;-) Natürlich.... Bud Spencer & Terence Hill :-)) In der Zwischenzeit kamen immer Krankenschwester und Ärzte vorbei und schauten, ob alles ok ist. Außerdem bekam man Snacks und konnte etwas trinken. Aber da war ich vorsichtig, weil man als grobe Vorgabe 3-5 Stunden angab, die man an der Maschine hängen könnte. Man kann dann zwar zwischendurch auch zur Toilette gehen, aber das ist doch ziemlich umständlich.

    AntwortenLöschen
  11. Nach gut 2 Stunden an dem Apherese-Apparat gab es schon eine Auswertung, wieviel Stammzellen bis dahin separiert wurden. Mein linker Nachbar hatte das Pech, die vollen 5 Stunden machen zu müssen. Ich dagegen bekam die frohe Botschaft, dass ich nur knapp 3 1/2 Stunden spenden muss. Das Granocyte hatte sehr gut gewirkt, was somit auch die ganzen Knochen- und Gliederschmerzen der letzten Tage erklärte.

    Ich wurde dann auch als erster von uns abgestöpselt, bekam Druckverbände auf die beiden Armbeugen und konnte mich dann draußen in einem Raum ausruhen und belegte Brötchen, Süßigkeiten und Getränke zu mir nehmen. Ich musste noch ein Formular ausfüllen, wo nach den Nebenwirkungen gefragt wurde und bekam noch eine Umschlag mit ein paar Sachen für meinen Hausarzt und ein paar Kalium- und Kalziumtablette für mich mit.

    Man sagte mir, dass es jetzt so ca. 3-4 Stunden dauern würde, bis ich Bescheid bekäme, ob es gereicht hat oder ich morgen noch einmal spenden müsste. Aber es würde sehr gut aussehen.

    Ich blieb also in Köln und wartete auf den Anruf. Um 15.00 Uhr bekam ich dann die Info, dass ich super Stammzellen gespendet hätte und ich nicht mehr spenden müsste.

    Und dann kam der große Augenblick, wo man mir sagte, wer der Empfänger ist. Nun, ich muss sagen, da war ich wirklich sehr überrascht. Ich hatte mir ja die letzten Wochen und Tage so meine
    Gedanken gemacht, aber da wäre ich nie drauf gekommen :-)

    Sie sagten mir, dass meine Stamzellen schon auf dem Weg seien und eine sehr, sehr weite Reise hätten... sie gehen nach Australien zu einer 62jährigen Frau. Sie haben jetzt 72 Stunden Zeit die Stamzellen zu transplantieren.

    Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles erdenklich Gute und das sie bald wieder gesund wird.

    Ich möchte aber auch einmal alle DKMS- und Cellex-Mitarbeiter erwähnen, die alle ohne Ausnahme supernett waren und immer ein offenes Ohr hatten, für welche verrückte Fragen auch immer. Alles war perfekt organisiert und wirklich jeder mit dem ich zu tun hatte, war superfreundlich zu mir.

    Ich habe nun die Möglichkeit "meiner" Patientin anonym zu schreiben und es besteht auch die Möglichkeit des Treffens nach 2 Jahren.

    So, das war mein Bericht zu meiner Spende. Es waren wirklich spannende Wochen und Tage.

    Ich werde natütlich berichten, wenn ich etwas über den Gesundheitszustand "meiner" Patientin hören werde.

    Viele Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sindy,

    leider habe ich noch keine Neuigkeiten, wie es "meiner" Patientin in Australien geht. Man sagte mir aber auch schon, dass ich sehr geduldig sein muss :-) Nach ca. 3 Monaten würde ich automatisch von der DKMS erfahren, wie der aktuelle Gesundheitszustand wäre.

    Man meinte, dass ich vielleicht schneller Bescheid bekommen könnte, wenn ich direkt einen anonymen Brief an "meine" Patientin schreiben würde. Allerdings würde das natürlich auch von der Transplantationsklinik in Australien abhängen. Wenn die Patientin schon nach Hause entlassen wurde, dann käme es darauf an, wie nett die Klinik ist. Ob sie den Brief dann direkt weiterleiten oder darauf warten würde, bis sie wieder zur Untersuchung in die Klinik müsste. Auf jeden Fall würde die DKMS meinen Brief schnellstmöglich weiterleiten.

    Nun habe ich eine Grußkarte geschickt und nur kurz geschrieben, dass es mich sehr freut, ihr helfen zu können und hoffe, dass ihr bald wieder gut geht.

    Es ist gar nicht so einfach, etwas zu schreiben, wenn man der Erste ist, der anfängt. Man weiß nicht, wie man anfangen soll und dann muss man auch noch gut überlegen, was man schreiben darf, da ja alles anonym bleiben muss.
    Ich hatte ja vorher bei der DKMS angerufen und nachgefragt, was man schreiben darf und was nicht.

    Na ja, wie auch immer. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich etwas höre und das es positiv sein wird.

    Aber letzte Woche Freitag bekam ich dann noch eine nette Überraschung von der DKMS! Einen wirklich tollen Präsentkorb!
    Er ist so ähnlich wie der Korb, den du bekommen hast. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!

    So, sobald ich etwas von "meiner" Patientin höre, melde ich mich wieder bei dir!

    Ich hoffe, du bekommst auch bald wieder positive Neuigkeiten von "deiner" Patientin!


    Viele Grüße

    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,

      entschuldige, dass ich bisher nicht auf deinen Kommentar geantwortet habe...

      Nun dauert es ja nicht mehr lang und deine 3 Monate sind um, so dass du schon etwas über den Gesundheitszustand erfährst. :-)

      Hast du von deiner Empfängerin schon persönlich gehört?

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen
    2. Hallo Sindy,

      kein Problem, dass du erst jetzt antwortest. Bei mir war es beruflich die letzte Zeit auch ziemlich stressig.

      Leider habe ich noch nichts über den Gesundheitszustand der Empfängerin gehört. Man sagte mir, dass sich die DKMS automatisch bei mir melden würde, sobald sie eine Info darüber haben. Ich bin natürlich sehr neugierig und hoffe sehr, dass es ihr wieder besser geht. Von ihr persönlich habe ich noch nichts gehört. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder geduldig zu warten :-)

      Letzte Woche habe ich ein Schreiben der DKMS bezüglich des Spenderclubs bekommen. Ich habe zugesagt und bin mal gespannt, ob ich demnächst mal für irgendwelchen Aktionen angeschrieben werde ;-) Na ja, wenn es zeitlich passt, warum nicht!

      Ich hoffe sehr, du erfährst auch bald wieder mehr über deine Empfängerin!

      Sobald ich etwas erfahre, gebe ich dir Meldung ;-)

      Also bis bald

      Bernd

      Löschen
  13. Hallo Sindy,

    heute erhielt ich von der DKMS einen Brief über den Gesundheitszustand "meiner Patientin" in Australien.

    Die ganze Zeit hatte ich sehnsüchtig auf eine Information gewartet und nun bekam ich doch etwas Angst, den Brief zu öffnen. Es könnte ja auch etwas negatives drin stehen.

    Na ja, wie auch immer! Man will ja doch wissen, was Sache ist.

    Kurz und gut : meine Stammzellen haben ihre Aufgabe, gesunde Blutzellen zu bilden, aufgenommen. Meine Patientin hat zwar noch mit Nebenwirkungen der Behandlung zu kämpfen, aber es geht es ihr momentan so gut, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte!

    Ich bin so froh, dies zu lesen :-) Jetzt hoffe ich nur, dass auch ein persönlicher, wenn auch anonymer, Kontakt zustande kommt!

    Sollte ich wieder Neuigkeiten haben, so melde ich mich wieder !

    Viele Grüße

    Bernd

    AntwortenLöschen