Montag, 24. Juni 2013

Spenderclub

Ich war leider ein paar Tage krank und kann euch daher erst jetzt erzählen, dass ich eine Einladung bekommen habe.


Eine Einladung in den DKMS-Spenderclub.

Diese Einladung kommt als zweiseitiger Brief daher.


Bei diesem Club geht es darum, die DKMS zu unterstützen, indem man repräsentativ tätig wird.

Für die meisten Menschen sind Spender die glaubwürdigsten Informanten, wenn es um das Interesse an der Stammzellen-/Knochenmarkspende geht.

Mit der Teilnahme am Spenderclub soll die Öffentlichkeit durch die Spender "hautnah und umfassend" informiert werden.

Für mich als Spender bedeutet die Mitgliedschaft, dass man mich evtl. ab und an mal anruft und fragt, ob ich Zeit und Lust habe, die DKMS bei einem bestimmten Termin zu unterstützen.
Solche Termine könnten zum Beispiel sein:

  • Repräsentation der DKMS bei Scheckübergaben
  • Betreuung von Informationsständen
  • Unterstützung bei Vorträgen oder Benefizveranstaltungen
  • Unterstützung bei Pressekonferenzen
  • Interviewpartner für Presse-, Hörfunk- und TV-Anfragen
Ich habe natürlich zugesagt, auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass ich nicht eingesetzt werde... 
Denn Erstens wohne ich im Niemandsland und Zweitens habe ich einen "nicht rundfunk-gerechten Ossi-Dialekt". ;-)
Eine größere Veranstaltung findet ja dann doch eher in Ballungsgebieten statt.

Naja, sollte aber doch mal wer fragen, werde ich sicher nicht Nein sagen.


Ich denke, dass für mich als neuer "Botschafter der DKMS" eher in Frage kommt, eine Typisierungsaktion auf meiner Arbeit zu organisieren bzw. anzustrengen.
Das ist nämlich auch eine Aufgabe, die man als Spenderclub-Mitglied ausüben kann.

Ich werd mal schauen, wie ich das meinem Vorgesetzen nahe bringe.

Ansonsten gibt´s derzeit nichts Neues von mir. 

Ich melde mich wieder. *wink*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen