Dienstag, 19. März 2013

Der ersehnte Anruf

Heute ist Dienstag, der 19.03.2013.

Ich weiß, dass die Freigabe ja spätestens am Freitag kommen soll.
Aber ich kann nicht warten.


Um 10:00 Uhr rufe ich bei der Cellex an, die sich um die Organisation kümmert.

Nein, es ist noch keine Freigabe da.
Ob ich morgen nochmal anrufen kann?
Ja, selbstverständlich.


Um 15:05 Uhr klingelt mein Handy.
Die Cellex.
Die Spenderfreigabe ist da!!!!

Ich bin so dermaßen erleichtert.
Alles passt, ich kann spenden.


Wenn das für mich schon so erleichternd und aufregend ist, wie muss es dann erst für den Empfänger und seine Familie sein?


Die Dame sagt mir, dass ich nun noch die schriftliche Bestätigung erhalte und auch den Befundbericht der Voruntersuchung.
Und dass alles Weitere dann von der Klinik in die Wege geleitet wird und man sich bei mir meldet.

Ich frage gleich mal nach, wie es wegen der Begleitperson aussieht, also ob mein Mann mich zur Spende begleiten darf.
Selbstverständlich, wir buchen ihm sofort ein Hotelzimmer und senden Ihnen alles zu.
Prima.

Geschafft.
Ich bin glücklich, dass ich helfen darf.


Am 02.04.2013, also dem Dienstag nach Ostern, werde ich in der Klinik aufgenommen, am 03.04.2013 wird die Spende sein und am Tag danach darf ich, wenn es mir gut geht, nach Hause.

Meine Kinder bringen wir in dieser Zeit bei den Großeltern unter. Sie haben uns ihre volle Unterstützung zugesagt.


Jeder, der bislang erfahren hat, dass ich spenden werde, hat positiv darauf reagiert, wenn auch viele sich das für sich selbst nicht vorstellen können.


Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es dem Empfänger gut genug geht, um die Spende empfangen zu können.

Ich werde jetzt sehr auf mich aufpassen, mich von Menschenmengen fern halten und einen Gang zurückschalten.
Ich will kein Risiko eingehen - davon hängt vielleicht ein Leben ab.


2 Kommentare:

  1. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr ich mitfiebere :) Bin sehr gespannt auf die weiteren Blogeinträge! Und ein unsagbar großes Lob für Ihren Mut und die Idee Ihre Erfahrung öffentlich zu machen :)

    AntwortenLöschen