Dienstag, 19. März 2013

Post ist da...

Es ist der 13.02.2013, ein Mittwoch.

Es klingelt an der Tür.
Ich öffne.
Der Postbote.
Er hält ein kleines Päckchen in der Hand.
Deutlich sehe ich die vier roten Buchstaben... D... K...M...S
Mein Herz schlägt schneller.

Bitte die Unterlagen in der Folie durchlesen und unbedingt vor Öffnen des Päckchens die DKMS anrufen!
Nicht das Päckchen öffnen. Erst den Brief lesen.
Mein Herz hämmert.

Ihre Bereitschaft zur Lebensspende - Bestätigungstypisierung

Mein Herz macht einen Hüpfer.

... Erfreulicherweise hat sich jetzt herausgestellt, dass Sie mit einem Patienten, für den ein Stammzellenspender gesucht wird, in mehreren Gewebemerkmalen übereinstimmen. Dieser Befund bedeutet, dass Sie für den Patienten in die engere Wahl als möglicher Stammzellenspender kommen. ...
... Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich telefonisch mit uns in Verbindung, ...

Uff...
Ich schaue auf die Uhr. 16:58 Uhr.
Bis 17:00 Uhr kann man anrufen.
Ich wähle die angegebene Nummer - Mailbox...
Ich versuche es direkt bei der angegebenen Ansprechpartnerin.
Es klingelt.
Sie nimmt ab. 

Das Gespräch nehme ich nur bedingt wahr, aber ich verstehe, dass sie mir erklärt, dass ich mit den Röhrchen im Päckchen zu meiner Hausärztin - sie ist in deren Datenbank vermerkt - gehen soll.
Sie besorgt mir einen Termin. Wann es mir recht wäre?
Ähm... Mir egal, ich richte es auf jeden Fall ein. Am besten so schnell wie möglich.
Prima.
Auf Wiederhören.
Aufgelegt.
Mein Herz klopft immer noch ganz wild. 



Valentinstag, 14.02.2013

Ich habe eine E-Mail von der DKMS. 
Und eine SMS.
Ich habe den Termin bei meiner Hausärztin. Am 15.02.2013, 07:00 Uhr.
Ich bestätige per Mail.

Jetzt wird es ernst.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sindy <3
    Vielen lieben Dank, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt :kuss:
    Ich habe immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich das lese.
    Du kannst gar nicht wissen, wie sehr ich dich bewundere und schätze?!
    Ich bibbere jeden Tag mit und ich drück dich ganz lieb...deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen lieben Kommentar, Heikchen. <3

      Bewundern muss man mich dafür wirklich nicht. Das ist für mich als Spender keine große Leistung. Ich gebe ja nur ein wenig von dem ab, was jemand Anderes dringend braucht, und ich selbst zur Genüge habe.
      Klar ist die Bedeutung hinter so einer Spende schon gewaltig, aber der Spender hat dabei echt den leichtesten Job.
      Aber es ist aufregend, das stimmt.
      Und ich habe große Sorge, dass ich krank werden könnte oder sonst irgendwas passiert, was mich daran hindert zu spenden...
      Ich hoffe inständig, dass alles klappt.

      Deine Sindy

      Löschen