Dienstag, 9. April 2013

Erster Arbeitstag / Karte an die Kleine

Heute ist der 09. April 2013 - mein erster Arbeitstag nach der Entnahme...

Es ist 05:00 Uhr.
Ich bin seit einer halben Stunde wach und trinke nun meinen Kaffee.
Geschlafen habe ich gut.

Gleich beginnt mein erster Arbeitstag.
Ich bin gespannt, was mich heute erwartet und werde später berichten.


**************

Übrigens:
Gestern Abend habe ich mich hingesetzt und eine kleine Karte für meine Empfängerin geschrieben.
Die Karte hat eine lachende Sonne vorn drauf.
Ich habe lange überlegt, was ich hinein schreibe.
Ich habe mich dann für ein Genesungsgedicht entschieden und ich habe versucht, ihr und ihren Eltern Mut zu machen, diese schwere Zeit zu überstehen.

Ich fand es schade, dass ich diese Karte so unpersönlich und anonym halten musste.
Zu gern hätte ich ihr gesagt, dass ich eine Familie habe, die genauso an sie denkt und ihr alles erdenklich Gute wünscht.
Aber ich wusste nicht, ob das so okay ist.

Die Karte werde ich heute Nachmittag zur Post bringen.
Ich bin gespannt, ob und wann sie ihr Ziel erreicht und ob ich das überhaupt erfahre (seitens der DKMS). ???


**************

So, ich melde mich später wieder...

**************

Da bin ich wieder. ;-)

Also, der erste Tag war echt anstrengend.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass Jeans nach einer Beckenkammentnahme nicht die beste Idee sind. 
Das ist echt unangenehm.

Auf der Arbeit waren die meisten sehr interessiert daran, wie es mir ergangen ist und aktuell geht.
Das fand ich schön.
Einige überlegen jetzt, sich auch typisieren zu lassen, was ich natürlich noch toller finde. *Daumen hoch*

Meine Karte an die kleine Maus bzw. an die DKMS zur Weiterleitung habe ich abgeschickt.
Nun warte ich gespannt auf eine Antwort.

Bis dahin.
Ich meld mich, wenn´s was Neues gibt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sindy,

    hab vielen Dank für deinen Bericht und ich frage mich, wie es dir die vergangenen Arbeitstage ergangen ist?

    Toll finde ich die Anteilnahme deiner Kollegen!
    Die Idee mit der Sonnen-Karte finde ich super und ich hoffe, sie erreicht die kleine Empfängerin und ihre Eltern(Daumendrück).

    So nun warte ich mal gespannt, was du weiter berichten wirst.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.

    Viele Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      danke schön der Nachfrage.
      Und danke schön für die lieben Genesungswünsche.

      Naja, insgesamt ist es schon anstrengend, so schnell wieder zu arbeiten.
      Das lange Sitzen fällt mir schwer und schmerzt durch den Zug auf die Narben auch ziemlich.
      Das Optimale ist es also nicht. Gerade bei der OP-Variante wäre es vielleicht anzuraten, doch etwas länger auszuruhen.

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen